Why we do what we do.

Unsere Mission ist es, Mehrwert zu schaffen. Mehr Wert für unsere Kunden, für unsere Umwelt, aber natürlich auch für uns selbst. Er entsteht durch die richtige Kombination aus Kreativität und Strategie. Wir erforschen das wertvollste einer Marke, den Markenkern und nutzen ihn als Sprungbrett für die Konzeption. Denn nur wenn gute Ideen im Einklang mit dem Markenkern stehen erhalten sie ihre wertvolle Strahlkraft.

we create value.

United talents.

Wir sind ein kreatives Team, das unterschiedlichste Charaktere und Fähigkeiten vereint. Eines aber haben wir alle gemeinsam: Wir glauben an den Mehrwert und die Strahlkraft großer Ideen.

Sergej Kreibich

CEO, Strategie, Beratung

Manuel Berninger

Leitung Design, Beratung

Juliane Kemmer

Leitung Konzept, Beratung

Kristina Moll

Art Director

Sylvia Dhargyal

Art Director

Jennifer Feurstein

Design

Katharina Leitner

Design Junior

Marion Kreibich

Finanzen, HR

Stefanie Mark

Projektmanagement, Beratung

Alexandra Fink

Projektmanagement, Beratung

Ines Griessner

Junior Projektmanagement

Penelope

Agenturhund

BIQ_18-030_Website_Value-Gif_Animation_2880x800_PBIQ_18-030_Website_Value-Gif_Animation_2880x800_P
we create value.

Creativity
needs strategy.

Kreativität und Strategie sind für uns wie zwei Planeten, die sich stetig umkreisen und gegenseitig anziehen. Ohne den einen, kann der andere nicht existieren. Diese Überzeugung steckt bereits in unserem Namen. biq ist eine Wortkombination aus „big” und „IQ” und steht dafür, dass gute Ideen erst dann ihre volle Strahlkraft erhalten, wenn sie sich logisch aus dem Markenkern ergeben.

GrafikGrafik
we create value.

Step by step.

Oft ist unklar, wie kreative Prozesse ablaufen, Ideen entwickelt werden und was am Ende nötig ist, um die PS auf die Straße zu bringen. Genau aus diesem Grund haben wir unseren eigenen Prozess entwickelt, der Orientierung bietet, transparent ist und den Kunden Schritt für Schritt durch den Kreativ-Prozess führt. Vom ersten Kontakt, bis zur erfolgreichen Umsetzung aller geplanten Maßnahmen.

dots_bgdots_bg
we create value.

See. Explore.
Create.

Ob Kundenbriefing oder Workshop – Ziel ist es von Anfang an den Kunden und dessen Anforderungen so gut zu kennen, dass wir die Essenz der Marke definieren können: den Markenkern. Er dient als Basis für den Perspektivenwechsel. Wir schlüpfen in die Rolle des Kunden und gehen seinen Bedürfnissen auf den Grund. Erst wenn klar ist, was ihn wirklich bewegt, entsteht etwas ganz neues. EIN Gedanke, der genau EINE Richtung vorgibt und die Basis für unser Konzept und alle Umsetzungen ist: Die big idea.

we create value.

When big ideas
take shape.

Unsere Kernkompetenzen können in vier Teilbereiche unterteilt werden: branding. design. communication. digital. Jedes Thema setzt sich aus vielen einzelnen Maßnahmen zusammen, die alle eine gemeinsame Basis haben: ein Gesamtkonzept, das Markenkern, Kundenbedürfnis und die big idea in Einklang bringt.

N° 01
branding

Wir wagen den Sprung ins Unbekannte und tauchen ab in die Tiefe – auf der Suche nach dem wertvollsten einer Marke: dem Markenkern. Meist liegt er verborgen auf dem Meeresgrund, aber mit dem Blick aufs Ganze und dem Fokus aufs Ziel lässt er sich aufspüren, erkunden und definieren. Er ist das Herz einer Marke, bildet den Nährboden für ihre Persönlichkeit und ist das Fundament für alle weiteren Schritte.

Markenstrategie. Corporate Identity. Markenführung. Positionierung. Markenkern. Markenwerte. Claimentwicklung. Kreativworkshops.

N° 02
design

Wir lieben Design. Es verlangt nach Gespür, Einfachheit und Liebe zum Detail. Es eröffnet ein komplett neues Universum. Doch die Reise durch die endlosen Weiten an Möglichkeiten birgt auch Gefahren. Mit dem Herzen in der Hand und der richtigen Strategie im Kopf wird Vielfalt zu Klarheit. So wird Design zum Abbild des Unternehmens und seiner Werte und verhilft der Marke zu einer starken, einzigartigen Identität.

Designstrategie. Logoentwicklung. Corporate Design. Packaging Design. Produktdesign. Illustration. Printdesign. Fotokonzept & Fotografie.

N° 03
communication

Marke und Design verschmelzen zu einer einmaligen DNA, aus der sich eine klare Botschaft formt. Wir schicken sie hinaus in die Welt, mit der Mission gehört und gesehen, aber vor allem auch verstanden zu werden. Doch nur wer den Empfänger richtig anspricht wird wahrgenommen. Laut oder leise, analog oder digital: Nicht nur der Ton macht die Musik, sondern auch die Wahl des richtigen Sprachrohrs.

Beratung. Kommunikationsstrategie. Werbekampagnen. Content & Storytelling. Employer Branding. Loyalty Promotions. Netzwerk. Events.

N° 04
digital

Zwischen Big data, Chatbots, IoT, Hashtags, Posts, Tweets, Likes, Gamification, Smart Factories, Influencern, Disruptive Technologies, Artificial Intelligence, AR, VR, CTR, SEO und SEM kann man leicht den Kopf verlieren. Doch die stetig wachsende digitale Welt bietet große Chancen. Unser ausgeprägter Spieltrieb hilft dabei, immer up to date und in Bewegung zu sein. So entstehen aus digitalen Technologien spannende Spielwiesen für die Kommunikation.

Digitale Strategie. Online Konzept. Web Design. Ui/UX. App Entwicklung. Online Marketing. Social Media. Film & Animation.