20. Juni 2017

We create Value

“What really decides consumers to buy or not to buy is the content of your advertising, not its form.” Diese Aussage der Werbelegende David Ogilvy ist 50 Jahre alt, stimmt aber immer noch genau. Falsche oder fehlende Inhalte werden heute bedeutend schneller als solche erkannt. Die konsequente Ausrichtung der Botschaft, des Angebots oder des Produkts an den Bedürfnissen des Kunden – Customer Centred – auch das ist nicht wirklich neu. Trotzdem wird es von den wenigsten Unternehmen konsequent gelebt. Und ohne diese Kundenorientierung ist jede Art von Werbung wertlos.

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9. Juni 2017

Good Design needs the best Heads

Hungry for a new adventure? Wir suchen Verstärkung für unser Team: Art Director (m/w) mit Leidenschaft für gutes Design und Gespür für die Big Idea - digital und analog. Schau rein:

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2. Februar 2017

Creativity & Logic – unsere Formel zur Big Idea

Gute Werbung funktioniert und liefert wirkungsvolle Ergebnisse. Das ist unser Anspruch. Doch wie kann ein Unternehmen sein Produkt, seinen Service den Anforderungen der Zeit entsprechend kommunizieren? Mit Kreativität und Logik. Denn nur Ideen, die auf einem soliden und logischen Grundgerüst basieren, machen erfolgreich.

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16. Dezember 2016

Where Big Ideas begin

Wie schafft man es, Veränderungen im Unternehmen zu bewirken und sich stabil weiterzuentwickeln? Dazu braucht es eine agile Organisation mit dynamischen Teams, effizienten Prozessen und klaren Maßnahmen.  Heute ist es wichtig die Richtung zu definieren und sich direkt auf den Weg zu machen.

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2. Juni 2016

Der Customer Life Cycle in der digitalen Strategie

Egal ob analog oder digital – die Geschäftsbeziehung zwischen Kunde, Produkt und Unternehmen hat eine Lebensdauer: den Customer Life Cycle. Er umfasst den gesamten Zeitraum in dem der Kunde mit dem Produkt und dem Unternehmen interagiert – vom ersten Interesse bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein eventuell erneuter Kauf des Produktes erwogen wird.

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14. April 2016

Fit für die Digital Economy

Der zukünftige Erfolg von Unternehmen hängt davon ab, wie gut sie die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern. Das gilt für ihre Prozesse ebenso wie für ihre Kommunikation.

Unzählige Kommunikations-Kanäle, Big Data und am Horizont bereits das Internet of Everything. Wie sollen Unternehmen auf neue, oft kurzlebige Trends reagieren? Wie können sie sicherstellen, dass heute geplante Produkte und Services morgen überhaupt noch relevant sind?

go biq ist Ihr Spezialist für erfolgreiche Kommunikation in der Digital Economy. Mit hohem Technologie-Verständnis, viel Kreativität und strategischer Ausrichtung entwickeln wir nachhaltige Konzepte, die Ihr Unternehmen zu einem aktiven Gestalter der Digital Economy machen.

21. März 2016

Wie entsteht eine Big Idea? Part 2. Work hard, play harder.

Bei der Entwicklung von Big Ideas gehen wir genau so vor, wie unsere Kunden bei der Entwicklung neuer Produkte. Da sowohl der Erfolg eines Produktes, als auch der Erfolg einer Marke maßgeblich von ihrer Beliebtheit abhängen. Deshalb spielen im Modell der „New Economy“ die Interessen und Vorlieben der Kunden eine so wichtige Rolle.

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15. Februar 2016

Wie entsteht eine Big Idea? Part 1. Be Customer focused

Im auslaufenden Modell der „Old Economy“ interessierten sich Unternehmen erst dann für Big Ideas, wenn sie international tätig wurden. Je größer der Markt, desto größer wurde gedacht. Das ist im Modell der „New Economy“ anders. Die Märkte sind globalisiert, das Internet grenzenlos. Sobald ein Unternehmen eine Website ins Netz stellt, ist es international tätig. Diese globale digitale Vernetzung hat eine neue Form von Unternehmen geboren: Disruptors, die es im Zuge weniger Jahre ins Millionengeschäft schaffen.

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2. Februar 2016

Topping Deluxe – Think Future

Topping Deluxe geht in die zweite Runde. Auch dieses Mal wieder bieten inspirierende Vorträge einen wunderbaren Rahmen für die Zusammenkunft aller Unternehmer, Experten, Innovatoren, Gründer und Marketer aus der gesamten 4-Länder-Region.

toppingdeluxe.com

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25. Januar 2016

Der neue Status Quo

Wenn wir an finale Produkte, endgültige Unternehmensziele und fertige Konzepte denken, dann zeigt sich täglich, dass diese Dinge nicht mehr in die heutige Zeit passen. In einer Zeit in der die Veröffentlichung einer neuen Technologie oder der Release eines neuen Apps augenblicklich unsere Art und Weise zu kommunizieren und zu leben ändern kann, ist kein Platz mehr für starre Produkte, Kommunikationsmaßnahmen und Unternehmensziele.

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