Mehr Projekte

Social Media Strategie
für Unser Vorarlberg

Amt der Vorarlberger Landesregierung
 

Mit klar strukturierten, spannenden Themenbereichen und den jeweils passenden Kanälen wurde eine Social-Media-Strategie für das Land Vorarlberg entwickelt, die #unservorarlberg mit all seinen Facetten präsentiert. Es war wichtig die strukturellen Voraussetzungen des Landes und die typischen Eigenschaften der Social-Media Kanäle zu verbinden. Ein Themenmix aus Information aber auch Unterhaltung gewährleistet Reichweite und Interaktion.

Es gab bereits einzelne Landesinitiativen, die auf Facebook vertreten waren, aber keinen einheitlichen Auftritt. Die gemeinsam mit der Kommunikationsagentur "gschtocha, bock."  entwickelte Strategie vereint den umfangreichen Content der einzelnen Landesinitiativen und Partnerbetriebe, wie auch die vielseitigen Angebote im Ländle zu einem attraktiven Themenmix auf Facebook. Instagram hingegen ist die ideale Plattform für bildlastige Themen. Hier zeigen dank Take Over ausgewählte Vorarlbergerinnen und Vorarlberger die Vielfalt des Ländle.

Schon der Start sollte klar machen: Es geht um „Unser Vorarlberg“. Vorarlbergerinnen und Vorarlberger wurden gefragt, was bedeutet unser Vorarlberg. Daraus entstand ein Video, das die Vielfalt von Vorarlberg, deren Landschaft und Menschen in Szene setzt.

www.facebook.com/unservorarlberg/
www.instagram.com/unser_vorarlberg/

Social-Media-Strategie | Design | Beratung | Content |
Bildkonzept | Videokonzept | Organisation

Redaktion / Text: Florian Dünser | gstocha, bock.
Video: Hager Daniel | Film | Edit | Animation

 

UnserVorarlberg_SocialMedia_IconsUnserVorarlberg_SocialMedia_Icons
UnserVorarlberg_SocialMedia_HashtagUnserVorarlberg_SocialMedia_Hashtag
UnserVorarlberg_SocialMedia_Startposting_ErklaerungUnserVorarlberg_SocialMedia_Startposting_Erklaerung
UnserVorarlberg_SocialMedia_Startposting_FactsUnserVorarlberg_SocialMedia_Startposting_Facts
UnserVorarlberg_SocialMedia_Startposting_TakeOverUnserVorarlberg_SocialMedia_Startposting_TakeOver
UnserVorarlberg_SocialMedia_Startposting_Instagram_PostUnserVorarlberg_SocialMedia_Startposting_Instagram_Post